Ingenieure, Techniker, Modellbauer und Bastler aufgepasst!

Was Du schon immer über die CNC Technik und den CNC Eigenbau wissen wolltest!
Insider – Informationen im Maschinenbau verständlich zusammengefasst.

Jedes Jahr vertrauen bereits über 200.000 Menschen den precifast.de Hilfestellungen.
In über 100 Artikeln zum Thema CNC und Maschinenbau unterstütze ich dich in vielen Belangen der Technik.

 

Wer bloggt hier?

Autor Toni Lechner

Toni

Technik Enthusiast seit 2003. CNC begeistert seit 2010. Blogger seit 2012.
In meinem CNC Blog findest du gebündelte Informationen und hilfreiche Tips rund um die CNC Technik. Ich interessiere mich für komplexe mechatronische Aufgabenstellungen wie zum Beispiel den Bau einer CNC-Fräsmaschine. Außerdem beschäftige ich mit dem Selbstbau einer CNC Frässpindel und habe eine Schrittmotorsteuerung auf Basis eines Mikrocontrollers aufgebaut.

Mit meiner technischen Ausbildung und durch sorgfältige Recherche sorge ich dafür, dass Du hier ausschließlich qualitativ hochwertige und aktuelle Informationen erhältst.

Solltest Du trotzdem einmal nicht mit der Qualität eines Artikels zufrieden sein, so bitte ich um eine kurze Rückmeldung und ich werde mich umgehend um Verbesserung kümmern!

Auch würde ich mich sehr freuen, wenn Du diese Seite mit Deinen Freunden teilst und so den Bekanntheitsgrad des CNC Blogs ein Stück weit erhöhst. Share & Care!

 

Das sagen Leser über den CNC Blog

Georg: „Deine Infos sind für mein Hobby CNC sehr hilfreich, herzlichen Dank!“

Johann: „Äußerst interessante Seite, nicht nur zum Selbstzweck sondern auch an die Nachwelt einen Impuls weitergeben. Für meine im Bau befindliche CNC fand ich sehr interessante Infos zur Steuerung.“

Mathias: „Ich glaube, dass du mir so einiges an Frustration/an Problemen erspart hast!“

Birger: „Es gibt immer wieder Fragen, die beim ersten Konzeptentwurf auftauchen […] Durch deine Mühen wurde mir sehr geholfen.“

 

Das sagt der Autor über die CNC Blog Leser

Toni: „Das tollste an diesem Blog sind natürlich die spitzenmäßigen Leser! Deshalb an dieser Stelle nochmal eine dickes DANKE an dich!“

P.S.: Hast Du selbst ein interessantes Projekt und brauchst etwas Unterstützung? Dann zögere nicht und nimm jetzt Kontakt mit mir auf!

P.P.S.: Klicke hier wenn du Interesse an einem Gastbeitrag hast.